Was wir tun und warum

Wir moderieren zwischen Eltern, Lehrer:innen und Schulleitung

  🔘  wollen Hilfe sein bei Fragen, Problemen und Missverständnissen

 

Unterstützung der Schulleitung

  🔘  denn sie KANN und MUSS nicht alles leisten

        (z.B. Hilfe bei den Coronatestungen in den Grundschulstandorten

        Urbanstraße und Kleinheppach)

Ansprechpartner für alle Eltern und für die Schulleitung/Lehrer:innen

  🔘  Informationsfluss auf „kleinem Dienstweg“

Organisation von Seminaren (z.B. Akademie für Lernpädagogik - Entspannter lernen zu Hause)

  🔘  Schulthemen im Alltag einfacher umsetzen

Bewirtung bei Schulveranstaltungen und Schulfesten

 

  🔘  damit verdienen wir Geld, das in die Schüler:innen und die Schule investiert 

       wird

Unsere Elternbeiratsvorsitzenden

Wir heißen Katharina Schneider und Silke Schuster und teilen uns seit dem Schuljahr 2020/21 den Vorsitz des Elternbeirats - ganz nach dem Motto unserer Korber GMS: „GEMEINSAM STARK“.

 

Kurz zu uns:

Ich, Katharina Schneider, bin Mutter von drei Kindern, die an der Gemeinschaftsschule die Klassen 10, 8 und 5 besuchen. 

Ich, Silke Schuster, bin Mutter von zwei Kindern an der GMS in den Klassen 8 und 5.

 

Durch unsere langjährige Freundschaft und vielen gemeinsamen Aktivitäten war es für uns selbstverständlich, dieses Amt als „Team“ anzunehmen und auszuführen.

                        Unsere Kontaktdaten:

                        katharina.schneider78@gmx.de

                           Telefon: 0176/21181649

                        silkeschuster1@gmx.de

                           Telefon: 0179/6995659

Foto GEB Pferd.jpg
Foto Witz_edited.jpg

Elternbeirat