Bei Fragen können Sie die Leitung der GFK über gfk(@)gms-korb.de erreichen oder sich an das Schulsekretariat wenden.

Wir haben eine präventive Grundschulförderklasse. Das bedeutet, dass die Kinder ein halbes Jahr vor Aufnahme in die Grundschule in einem eigenständigen Klassenverband von Februar bis zu den Sommerferien so für den Klassenunterricht vorbereitet werden, dass sie dort aktiv mitarbeiten und den Anforderungen der ersten Klasse Folge leisten können.

Nach der Einschulung werden die Kinder bis Januar weiterhin durch die Leitung der GFK (Frau Schmidt) begleitet.

G=GLÜCKLICH; F=FIT; K=KLEVER

Die Grundschulförderklasse (GFK) bietet Kindern, im schulfähigen Alter, Unterstützung im sozialen, kognitiven, emotionalen oder motorischen Bereich.

Eine Abwechslung zwischen Spiel und gezieltem Lernen ermöglicht einen harmonischen Übergang vom Kindergartenalltag in das Schulleben. Schwerpunkte werden so gesetzt, dass mathematische und sprachliche Kompetenzen sowie organisatorische Grundlagen der ersten Klasse angebahnt werden.

210707_GMS_Korb_003_WEB_20637_lowRES.jpg
chalkboard-background.jpg