Herzlich willkommen bei den Schulfreunden Korb

liebe Lehrerinnen und Lehrer,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Förderer,

herzlich Willkommen bei den Schulfreunden Korb, dem Förderverein am Schulstandort Korb und Kleinheppach!

Wir, die "Schulfreunde Korb" setzen uns für die unterschiedlichen Belange der Schüler unserer Gemeinschaftsschule ein.

Wir unterstützen dort, wo der Schulträger keine Mittel zur Verfügung hat – über alle Klassenstufen hinweg. In den letzten Jahren wurden unter anderem Spielgeräte angeschafft, Theaterbesuche und Klassenfahrten bezuschusst sowie Instrumente für den Musikunterreicht angeschafft. Wir fördern außerdem die Teilnahme der Schüler am Ernährungsführerschein, an Vorträgen von pro familia sowie weiteren Präventionsprojekten.

Neben den Mitgliedsbeiträgen und Einnahmen aus Veranstaltungen ist die Unterstützung der Gewerbetreibenden und Sponsoren von großem Wert für uns als Verein. Denn die Leistung unseres Fördervereins kann nur so umfangreich sein wie auch Mittel zur Verfügung stehen. Wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Werden Sie Mitglied bei den Schulfreunden Korb und unterstützen und fördern Sie direkt Ihre Kinder und den Schulstandort Korb. Mit nur 16,00 EUR als Einzel-, oder 24,00 EUR als Familienbeitrag im Jahr können Sie einen wertvollen Beitrag zu unserer Arbeit leisten.

Geldspenden können Sie jederzeit auf unser Konto überweisen, eine Spendenquittung wird Ihnen selbstverständlich zugestellt.

Um die hervorragende Arbeit des Fördervereins auch in Zukunft fortzuführen, hat sich unser Verein Ende 2020 personell neu aufgestellt.

Wir machen uns für die Gemeinschaftsschule stark:

• Judith Fäsche (1. Vorsitzende)
  • Miriam Höfer (2. Vorsitzende)

• Lea Riedl (Kassiererin)

• Wiebke Tiefenbacher (Beisitzerin)

• Tilly Panzernaro (Beisitzerin)

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung – einfach das Formular ausfüllen und beim Klassenlehrer oder in einem der Sekretariate abgeben.

Möchten Sie uns mit einer Spende unterstützen so füllen Sie hierfür bitte dieses Formular aus.

Wünschen Sie einen Anruf oder haben Sie noch Fragen zu unserer Arbeit?
Bitte kontaktieren Sie uns über
schulfreunde(@)gms-korb.de

Unseren aktuellen Flyer können Sie hier herunterladen.

Herzliche Grüße,
Eure Schulfreunde Korb!

Judtih Fäsche und Miriam Höfer

Einfach Formular ausfüllen und beim Klassenlehrer oder in einem der Sekretariate abgeben.

Wir freuen uns
auf Ihre Anmeldung!