Der Lernentwicklungsbericht gibt unseren Schülern zwei Mal im Jahr Rückmeldung über ihren erreichten Leistungsstand.

Wir verzichten dabei bewusst auf Noten, sondern geben den Schülern in jedem Fach in Berichtsform Rückmeldung über ihre erzielten Kompetenzen und ihr erreichtes Niveau – G, M oder E.

210707_GMS_Korb_008_SEC_20808_lowRES.jpg
210707_GMS_Korb_009_SEC_20904_lowRES.jpg

Zusätzlich bekommt jeder Schüler seine erreichten Prozente in einer anschaulichen Darstellung mit Prozentbalken zurückgemeldet. In den Hauptfächern weisen wir die Prozente außerdem in allen drei Niveaustufen zurück. So haben die Schüler und ihre Eltern eine detaillierte Übersicht über den jeweils aktuellen Leistungsstand.

Auf Wunsch der Eltern und in den Abschlussklassen geben wir auch eine ergänzende Rückmeldung in Form von Noten.

Lernentwicklungs-bericht

Kompetenz und Niveau