top of page

Abschlussfahrt der Klassen 10 in Berlin


Die beiden Abschlussklassen 10 haben sich nach der anstrengenden Prüfungsphase auf ihre Abschlussfahrt nach Berlin begeben. Die ungewöhnlich reibungslose Anreise mit dem ICE war schon ein gelungener Auftakt, wurde aber gleich getoppt von der Partystimmung, die sich im Berliner Zentrum wegen der Loveparade ausgebreitet hatte. So war jedem schnell klar, dass Berlin immer eine Reise wert ist und dass es wohl wenige Städte gibt, in denen Geschichte, Politik und ausgelassene Stimmung so direkt erlebbar sind. Die Lehrer hatten daher ein abwechslungsreiches Programm aus Besuch von Gedenkstätten, Treffen mit Politikern im Bundestag und entspannte Programmpunkte, wie Musikshows, Wachsfigurenkabinett, eine Schiffstour und einen Discobesuch vorbereitet.

Den nächsten Grund zum Feiern gibt es dann am kommenden Freitag 14.7. mit der Ausgabe der Zeugnisse an der Abschlussfeier.

Comments


bottom of page