Adventsandachten mit feierlicher Einsetzung der Schülermediatoren

Aktualisiert: 16. Mai 2023

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien traf sich unsere Schulgemeinschaft in der katholischen Kirche zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Die Sekundarstufe hörte Reden der Schülersprecher, sah ein Rollenspiel der achten Klassen und hörte Gedanken zum Weihnachtsgeschehen.

In diesem feierlichen Rahmen bekamen unsere 26 Schülermediatoren ihre Urkunden überreicht. Diese Schülerinnen und Schüler erklärten sich bereit eine Ausbildung zu machen, die sie befähigt, in Konfliktsituationen unter Schülern Streit zu schlichten. Umrahmt wurde die Adventsandacht von unserer Schulband, die uns einlud, gemeinsam zu singen.

Im Anschluss an die Veranstaltung der Sekundarstufe traf sich unsere Primarstufe, um ihre eigene Adventsandacht zu feiern.