Bastelaktion am Seeplatzfest durch den Schulfreunde Förderverein

Aktualisiert: 27. Sept. 2022

Sommer, Sonne, gute Stimmung…

Am vergangenen Wochenende fand endlich die lang verschobene 750-Jahr-Feier am Seeplatz statt. Das Wetter hatte es gut mit uns Korbern gemeint und so konnten wir bei strahlendem Wetter unsere Bastel-Aktion für die Kinder aufbauen. Ab 15 Uhr stand unser Schulfreunde-Pavillon bereit zum Basteln. Nach kurzer Zeit wurden schon die ersten Glitzer-Tattoos aufgepinselt. Ob Fußball, Delphin, Biene, Schmetterling, Tribal oder Eidechse – es war für jeden ein passendes Motiv dabei! Große Unterstützung hatten wir von den beiden Sechstklässlerinnen Line und Lina, die den ganzen Mittag ohne Pause den Kindern bunte Tattoos auf die Haut zauberten. Ganz toll – vielen Dank nochmals Euch beiden!

Direkt daneben war der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Von 3- bis 10-jährigen wurden Cappy- und Täschchen-Unikate kreiert. Bis in die Abendstunde wurde gestempelt, geklebt, gemalt und gespritzt… Noch spät am Festabend sah man die stolzen Bastler mit Ihren Cappys durch das Fest flitzen.

Vielen Dank auch an dem Bädlesverein, Katrin & Doreen sowie der Werkstatt Riess & Lang für Ihre Unterstützung.

Die Aktion kam so gut an, dass ihr an dieser Stelle sicherlich nochmals zu diesem Thema von uns hören werdet😉

Eure Schulfreunde