top of page

Besuch bei den Bienen

Wir, die Klasse 5a und Klasse 5b, waren im Alvarium – im Bieneninformationshaus in Waiblingen. Dort haben wir sehr viel über die Bienen gelernt. Zum Beispiel haben wir sehr viel über die Waben erfahren, wie eine Biene aufwächst, wie sich Bienenschwärme teilen und wie die Bienen Honig produzieren.




Wir durften in den Bienenkästen den Bienenschwarm erkunden und im Schaubienenkasten beobachten, wie die Arbeiterbienen die Drohnen aus den Waben werfen und durften anschließend die Drohnen in die Hand nehmen. Da Drohnen keinen Stachel haben, war dies auch ungefährlich.  Zum Schluss haben wir Honig probiert und konnten Honig sogar kaufen. Dieser war sehr lecker. Wir möchten uns beim Team des Alvariums bedanken.

Коментарі


Функцію коментування вимкнено.
bottom of page