Cross Lauf in Weinstadt

Am 17. Dezember war es endlich soweit. Bei Schnee und Eis machten sich die Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches Sportprofil der Klassenstufe 9 auf den Weg von Korb nach Weinstadt um dort am Cross Lauf teilzunehmen. Dies ist Inhalt des Wahlfaches und findet jedes Jahr in Klassenstufe 9 statt.

Coronabedingt konnten die letzten beiden Jahrgänge nicht teilnehmen und so fühlte es sich wie eine echte Neuauflage des Events an. Seit Beginn des Schuljahres wurden die Schüler/-innen von ihrer Lehrkraft auf den Lauf vorbereitet. Das an dem Tag des Laufes dann ausgerechnet Schnee und Eis den Lauf erschwerten, damit konnte keiner rechnen. Die Teilnehmer zeigten an diesem Samstag außergewöhnlichen Zusammenhalt und motivierten sich gegenseitig. Die Ergebnisse konnten sich dann auch sehen lassen. Alle schafften die Strecke von 1800 Metern und konnten sich sogar in ihrem jeweiligen Jahrgang gute Platzierungen erlaufen.

Von der kalten Luft und der Anstrengung gezeichnet traten die Schüler/-innen die Heimreise gegen 14 Uhr an. Unser Dank geht an die Eltern, die für einen Fahrservice an diesem Tag bereit standen und an die SG Weinstadt für die Organisation.

Quelle: Gastbeitrag

Erstellt von: Felix