top of page

Eltern-Impulsabend wieder ein voller Erfolg


Die Veranstaltungsreihe Elternimpulsabend, die gemeinsam von Elternbeirat, Förderverein und der Schulsozialarbeit organisiert wird, hat sich schon in der zweiten Ausgabe zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. In der prall gefüllten Aula am Standort Urbanstraße referierte Diplom-Psychologe Thomas Fuchs zum Thema ‚Erziehung – Ein Job für Mutige!‘.

Die anwesenden Eltern und Lehrer wurden motiviert die Herausforderung Erziehung anzunehmen, eine positive Grundhaltung zu bewahren und erfolgreiche Prinzipien umzusetzen. Die zahlreichen Besucher nutzten beim abschließenden ‚Ständerling‘ die Gelegenheit, sich über das Gehörte auszutauschen oder sogar einen Mitgliedsantrag des Fördervereins auszufüllen. Für das kommende Jahr sind weitere Elternimpulsabende zu aktuellen oder erzieherischen Themen geplant.

Comments


bottom of page