„Gemeinsam stark“–Woche an der GMS Korb

In der Woche vor den Pfingstferien (30.05.-03.06.) fand unsere „Gemeinsam stark“-Woche statt. Diese bestand aus mehreren Aktionen:

Secret Angel - Aktion:

Jeder Schüler und Jede Schülerin (und natürlich auch bei den Lehrkräften!) zogen innerhalb der Klasse den Namen eines Mitschülers, bzw. einer Mitschülerin, mit der Aufgabe, dieser Person in den nächsten 5 Tagen auf verschiedensten Wegen Gutes zu tun. So wurden kleine Geschenke an en Platz gestellt, Komplimente gemacht, bei schweren Aufgaben geholfen und mehr Rücksicht beim Spielen gegeben als sonst.

Gemeinsam-stark-Wand:

Jede Klasse bekam kleine runde Kärtchen zum Beschriften. Die Kärtchen wurden für 'stark-machende' Statements benutzt, die einzelne SchülerInnen, die Klasse, die LehrerInnen, den Unterricht oder die Schule betreffen. Das 'Gemeinsam-stark-Plakat' hängt an der Wand neben der Tür zum Sekretariat/Lehrerzimmer.

Völkerball-Turnier:

Die Woche endete mit einem Völkerballturnier – das von der SMV organisiert wurde – in der Ballspielhalle. Zusätzlich zum Siegespreis gab es auch einen Fairnesspreis, der von einer Jury an der Siegerehrung vergeben wurde. Hier sind die Gewinner: