Jugend trainiert für Olympia - Fußballteams erfolgreich

In diesem Schuljahr konnten wir gleich mit drei Fußballmannschaften an diesem traditionellen Schulsportwettbewerb teilnehmen. Die Kooperation mit dem SC Korb, insbesondere mit Jugendtrainer Herr Vivaldi, der das ganze Schuljahr hindurch eine Fußball-AG anbietet, hat sich nun in den Turnieren ausgezahlt.

Im Kreisfinale der Wettkampfklasse 2 wurde das Spiel gegen die Reinhold-Nägele-Realschule Weinstadt knapp mit 2:1 verloren und damit der 2. Platz erreicht.

Die Mannschaft der Wettkampfklasse 3 konnte ihr Finalspiel gegen die Gottlieb-Daimler-Realschule Schorndorf mit 3:2 gewinnen, sich damit die Kreismeisterschaft sichern und in die nächste Runde einziehen. Nach den Pfingstferien folgt nun ein Spiel gegen die Gewinner aus dem Kreis Ludwigsburg.

Unsere jüngste Mannschaft, die Wettkampfklasse 4, musste ihr Turnier ohne die Spieler aus den Klassen 6 spielen, da diese am Turniertag im Schullandheim waren. Die Mannschaft, die daher nur aus 5. Klässlern bestand, schlug sich tapfer gegen die durchweg älteren Gegner. Nach einem Unentschieden gegen die Staufer-GMS und zwei Niederlagen gegen das Bildungszentrum Weissach und das Schulzentrum Rudersberg war für unsere Jüngsten in der Vorrunde Endstation.