Klassensprecher pflanzen Birnbaum

Am 17.05.2022 wanderten die Klassensprecher und ihre Stellvertreter für ihre Klassen 4a, 4b, 4c und der Klasse aus Kleinheppach zum Hanweiler Sattel. Dort pflanzten sie einen Österreichische Weinbirne. Die Klassensprecher wurden um 8 Uhr von Frau Wilhelm (der Lehrerin der 4b) abgeholt. Von dort aus wanderten sie zum Hanweiler Sattel. Dort angekommen gab es zuerst eine kleine Vesperpause. Dann stellten sich alle in einen Halbkreis auf und lernten etwas über den Baum. Danach pflanzten sie ihn ein und zum Schluss gossen sie ihn. Nach ungefähr einer Stunde wanderten die Klassensprecher wieder zurück. Der Baum war ein Geschenk des Obst- und Gartenbauvereins Korb, damit alle Viertklässler immer eine Erinnerung an ihre Grundschulzeit haben.

Chiara