Music-Lab Konzert lässt die Halle erbeben

Aktualisiert: 6. März

Das große Schulkonzert am vergangenen Freitag war ein riesen Erfolg. In der prall gefüllten Remstalhalle konnten über 70 Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Talent auf eindrucksvolle Art zeigen. Umrahmt von der charmanten Moderation der Fünftklässlerin Marleen Hempel präsentierten die Schulband, die neu gegründete Hip-Hop Formation, die Lehrerband und der große Grundschulchor ein vielseitiges Programm. Der Schulchor brachte zwei, von Schülerinnen und Herrn Koch selbstkomponierte Lieder zur Uraufführung, die Schulband konnte mit 3 neuen Band-Mitglieder überzeugen und die Hip-Hop Formation begeisterte mit Livemusik und Rap das Publikum. Nach Lehrerband und der Eigenkomposition von Herrn Wiedemann, sorgte auch das Zusammenspiel von Frau Barth mit 2 Sängerinnen der Schulband und der Zehntklässlerin Mara Erkert für musikalischen Hochgenuss. Zum großen Finale standen bei den Lieder ‚Mein Korb‘ und ‚Zusammen‘ nochmal alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam auf der Bühne. Ein herzliches Dankeschön geht an die Bürgerstiftung Korb, den Förderverein, die Firma Electro Voice und die beiden Tontechniker Alex Thielert und Marcel Hilt für die tolle Unterstützung.