Schuldisco ein voller Erfolg

Aktualisiert: 26. Feb. 2023

Letzten Donnerstag stand das gemeinsame Feiern auf dem „Stundenplan“ unserer Schule.

Unter dem Motto „Hollywood - schwarz und elegant“ luden die 9-ten Klassen ihre Mitschüler zur ihrer mit viel Kreativität gestalteten und gut vorbereiteten Schuldisco ein. Die DJ`s sorgten für mitreißende Musik und das Cateringteam verwöhnte die Gäste mit salzigen und süßen Leckereien, Cocktails und spritzigen Getränken.

Schon vor Beginn des Einlasses standen die schick gestylten Schüler und ihre Gäste Schlange bei der Einlasskontrolle. Das Warten wurde auf jeden Fall belohnt. Bei bester Stimmung genossen die Jugendlichen und die Lehrerinnen und Lehrer beim Tanzen, an der Fotowand und beim miteinander Chillen den Abend. Erfreulich war, dass viele ehemalige Schüler die Schuldisco besuchten. Sie nutzten die Veranstaltung ihre ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler aber auch ihre „alten“ Lehrerinnen und Lehrer zu treffen und sich auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen. Die Schulgemeinschaft dankt den beiden Klassen mit ihren Klassenbetreuerinnen und -betreuern für ihren großen Einsatz und den Gästen für die gute und friedliche Stimmung.

Dieser Abend bereicherte alle und wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.