top of page

Schulhaus wird zur Wilhelma

Am 6.6.2024 verwandelten wir, die Klasse 5a, das Schulhaus in eine Wilhelma. Hierfür luden wir unsere Familien ein. Wir zeigten unseren Eltern und Geschwistern die verschiedenen Wirbeltierklassen. Es gab den Lebensraum der Krokodile zu entdecken, einen Podcast zum Leben des Lurchs, einen Film zu Koalas und Pferden, Präsentationen zu Fröschen, Fischen, Hunden, Pinguinen und Axoloten, Theaterstücke zum Leben der Schildkörten und Hühner. Wer genau hinsah, entdeckte sogar ein lebendiges Huhn auf dem Schulhof und konnte dieses streicheln.






Für die Vorbereitung der „Wilhelma“ sammelten wir Informationen aus Büchern aus der Bibliothek, aus dem Internet und besuchten die Wilhelma in Stuttgart. In der Wilhelma erhielten wir spannende Führungen zu den „Wirbeltieren“ und der „Angepasstheit der Säugetiere“. Wir durften eine Schlangenhaut anfassen, einen Zebrahuf und verglichen die 7 Giraffenwirbeln mit den 7 Wirbeln einer Maus und wunderten uns über die kleinen Kackhaufen der Giraffe.

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page