top of page

Schulmannschaft ungeschlagener Württemberg-Sieger


Die Fußball-Mannschaft der Jahrgänge 2009/2010 hat ihre erfolgreiche Saison mit der Württembergischen Meisterschaft im Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia gekrönt. Die Mannschaft von Trainer und AG-Leiter Antonio Vivaldi blieb auch im Endrundenturnier in Göppingen ungeschlagen.

Bei heißen Bedingungen konnte im ersten Spiel die Eugen-Bolz-Realschule aus Ellwangen lange mit dem Korber Team mithalten. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft nach einer taktischen Umstellung jedoch das Spiel klar mit 5:0 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen die Innenstadtschule Esslingen musste unsere Mannschaft das einzige Gegentor in diesem Turnier einstecken. Der Sieg war jedoch trotzdem nie gefährdet. Der Gegner im letzten Spiel, die Comeniusschule aus Wertheim, waren schon vor dem Spiel Tabellenletzter und zeigten wenig Gegenwehr, so dass unsere Mannschaft mit einem souveränen 5:0 Sieg ungeschlagen den größten sportlichen Erfolg unserer Schule feiern konnte. Wir gratulieren Trainer und Mannschaft zu einer tollen Saison!

Comments


bottom of page