Schülervollversammlung und Schülersprecherwahl

Endlich, nach zwei Jahren coronabedingter Pause, konnten sich alle Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis Klasse 10 wieder in der Remstalhalle zur Schülervollversammlung treffen. Unser Schulleiter, Jochen Binder, stellte bei seiner Begrüßung die Veranstaltung unter das Motto – „Gib dein Bestes“ – für dich selbst und für deinen Erfolg, aber auch für deine Mitschüler und die große Gemeinschaft unserer Schule.

Neben der kurzen Vorstellung der neu gewählten Klassensprecher informierte unsere Verbindungslehrerin, Caro Böhme über die anstehende Schülersprecherwahl. Im Anschluss erfuhren die Schülerinnen und Schüler von den diesjährigen freiwilligen Zusatzangeboten. Dieses Jahr gibt es eine Handball AG, eine Fußball AG, die Schulband, einen Erste-Hilfe-Kurs und den Pausensport, der in der Mittagspause stattfinden wird.

Einige Tage später fand dann die durch die SMV organisierte Schülersprecherwahl statt. Nachdem die 4 Kandidatinnen und Kandidaten sich den Schülern mit ihren Zielen vorgestellt hatten, gaben die Schülerinnen und Schüler im Wahllokal mit Wahlkabinen ihren Wunschkandidaten ihre Stimme.

Nach der mit Spannung erwarteten Auszählung der Stimmen konnten wir Merve Simsek zur Wahl als Schülersprecherin und Paul Ujcic zur Wahl als stellvertretenden Schülersprecher gratulieren.