Stadtradeln: Anmelden und mitmachen

Aktualisiert: 27. Juli 2022

Stadtradeln 2022

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt!

Natürlich steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, du sammelst aber auch Kilometer für den Ort, für die Schule und für deine Klasse. Dabei gibt es tolle Preise zu gewinnen!

Wir wollen als Schule den Preis für die Gruppe mit den meisten Teilnehmern in Korb gewinnen.

Das Stadtradeln findet von 3. Juli bis 23. Juli statt. Alle in dieser Zeit gefahrenen Kilometer werden gezählt, wenn Du bei Stadtradeln registriert bist.

Das funktioniert so:

Die Seite: https://www.stadtradeln.de/korb aufrufen und auf hier registrieren drücken. Wer sich im letzten Jahr bereits registriert hat, kann seinen Account reaktivieren.

In Schritt 2 dann einem vorhandenen Team beitreten und Gemeinschaftsschule Korb auswählen. Wer möchte, kann einem Unterteam beitreten oder selbst eines gründen.

In Schritt 3 die eigentliche Registrierung durchführen.

Die gefahrenen Kilometer können ab Sonntag, 3. Juli eingetragen werden.