Unser neues Schulgebäude

Endlich! Das neue Schulgebäude ist fertig! Alle Dritt- und Viertklässler freuen sich riesig über das neue Schulgebäude. Faszinierend ist das beeindruckende Gewächshaus, in dem man Schlingpflanzen hochwachsen beobachten kann. Die Architektur der Schule ist sehr modern. Für den Bau wurde helles Holz verarbeitet, welches eine gute Atmosphäre schafft. Die Fenster sind sehr groß, so dass wir freie Aussicht auf Korb haben. Ein kleiner Teil ist mit schwarzem Metall verkleidet, das Löcher hat. So kann gelüftet werden. Noch dazu gibt es in der GMS Korb einen Aufzug, viele nette Lehrerinnen und Lehrer und vieles mehr. Auf dem Schulflur gibt es große Bilderrahmen, in denen viele kreative Bilder hängen, die wir nach Anleitung mit unserer Kunstlehrerin gemacht haben. In unserer großen Aula gibt es eine schöne Mensa für das Mittagessen. Wir haben jetzt einen neuen und den alten Pausenhof. Im Altbau wurde auch alles schön renoviert. All das kann man in der Schule erleben!

Hafsa Büsra und Rosalie