Unterricht im Kreismedienzentrum

Am Freitag, den 10.02, waren wir, das IMP-Team, im Kreismedienzentrum in Waiblingen eingeladen, um unserem derzeitigem Projekt, einen eigenen Schulpodcast, ein Stückchen näher zu kommen.

Dort angekommen bekamen wir erst einmal einen kleinen Einblick in den Alltag und die Verfügbarkeiten des Medienzentrums. Später sammelten wir gemeinsam Namen von bekannten Podcasts und besprachen anschließend deren unterschiedlichen Aufbauten. So konnten wir auch Inspiration für den Aufbau unseres eigenen Podcasts finden. Außerdem sprachen wir über das Equipment, welches benötigt wird um einen guten Podcast aufzunehmen und fertigzustellen. Dieses wird uns in Zukunft vom Kreismedienzentrum zur Verfügung gestellt, damit wir schon bald die ersten Folgen für Sie/euch produzieren zu können.

Zum Schluss bekamen wir noch einige Tipps für das Erstellen unseres Podcasts und durften erste Ideen für den Inhalt vorstellen.

Es war ein sehr interessanter Besuch und wir sind dankbar für die bisherigen Eindrücke.

Im März und April sind bereits weitere Treffen an der Schule und im Medienzentrum vorgesehen.

Quelle Bild: eigene Aufnahmen

Von Lara