Wintersporttag am 30.1.2024

Es ist mittlerweile schon eine kleine Tradition, dass der Wintersporttag der Klassen 4 bis 10 in Kooperation mit verschiedenen Abteilungen des SC Korb und der Mountainbiker des Vereins ‚Shape and Ride‘ stattfindet. Zusätzlich zu den klassischen Wintersportarten, wie Skifahren in Oberjoch und Schlittschuhlaufen in Esslingen, konnten die Schülerinnen und Schüler aus weiteren 8 Sportangeboten auswählen und angeleitet von Trainern und Lehrern manche neue Sportart entdecken. So hoffen wir, dass dieses Hineinschnuppern in die Sportarten zu vielen weiteren Trainingsstunden in den jeweiligen Abteilungen führt und Lust auf Bewegung, auch in der Freizeit, macht.

Herzlichen Dank an die vielen engagierten, ehrenamtlichen Vertreter der Sportvereine. Sie haben für viele strahlende Gesichter gesorgt!