top of page

Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler in den ersten und den fünften Klassen

Unter großer Anteilnahme von Eltern, Verwandten und Freunden wurden in der ersten Schulwoche 130 Erstklässler und 53 Fünftklässler an unserer Schule eingeschult.


Sie wurden mit Beiträgen älterer Schülerinnen und Schüler "beschenkt", so dass ihnen ihr erster Schultag in schöner Erinnerung bleiben wird. Wir wünschen allen einen guten Start, viel Freude und Begeisterung beim gemeinsamen Lernen. Stellvertretend für alle drei Feiern hier ein Bericht aus einer vierten Klasse:


Unsere neuen Erstklässler sind da

Am Donnerstag, den 14.09.2023, haben wir Viertklässler die neuen Erstklässler begrüßt.


Wir haben uns über die neuen Schülerinnen und Schüler gefreut. Wir haben das Stück „Die bunten Raben“ für sie aufgeführt. Danach gab es Muffins und Kuchen. Alle Erstklässler waren schon in ihrem Klassenzimmer. Es haben alle Kinder viel gespielt und hatten Spaß. Als alles vorbei war, sind alle fröhlich nach Hause gegangen. Unser Motto heißt: Gemeinsam stark!

geschrieben von Mia, Fabian und Luis

Comments


bottom of page