Wir freuen uns über unsere neuen 5.Klässler

Bei ihrer Einschulungsfeier erlebten die „Neuen“ ein abwechslungsreiches Programm im Musiksaal ihrer neuen Schule.

Eine Schülerin der 9.Klasse eröffnete die Veranstaltung mit einem eindrucksvollen Klaviermusikstück, ehe der Schulleiter Jochen Binder die Schüler begrüßte und ihnen für ihren neuen Schulweg alles Gute wünschte. Mit einer kleinen Geschichte zeigte Jochen Binder auf, dass alle Menschen Stärken haben. Er versprach ihnen, dass sie ihre Stärken an ihrer neuen Schule entdecken werden und ihnen ihre Lehrerinnen und Lehrer dabei helfen werden, ihre Stärken zu entdecken.

Im Anschluss bekamen die neuen Schüler und ihre Angehörigen, mit einem von den 6.Klässlern liebevoll vorbereiteten Film über ihre neue Schule, einen ersten Eindruck von ihrer neuen Schule. Gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerinnen liefen die beiden Klassen danach durch ein Spalier von 6.Klässlern. Dort bekam jeder von ihnen eine Schultüte und ein Brief mit guten Wünschen zum Schulstart überreicht.

Aufgeregt und sehr stolz ging es nun für die 5.Klässler zum Klassenfototermin. Im Klassenzimmer angekommen, konnten sich die Schüler spielerisch kennenlernen.

Mit sehr vielen neuen Eindrücken trafen sie später wieder ihre Eltern, die während ihrer ersten Schulstunde bei Kaffee und Kuchen untereinander und mit den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch kommen konnten.