Wir verstehen uns als eine große Gemeinschaft, in der neben dem gemeinsamen Lernen auch Raum für das gemeinsame Erleben, Reisen, Entdecken und Feiern sein muss.

Besondere Veranstaltungen mit unseren Klassen, wie z. B. Ausflüge, Klassentage mit Sozialtraining, Klassenrat, drei größere Klassenfahrten während der Schulzeit, Schuldiscos, Verkaufsstände auf dem Weihnachtsmarkt, usw. sind uns wichtige, gemeinschaftsstiftende Aktionen.

210707_GMS_Korb_011_SEC_WEM7511_lowRES.jpg
210707_GMS_Korb_010_SEC_WEM7349_lowRES.jpg

Höhepunkte stellen unsere gemeinsamen Oster- und Weihnachtsgottesdienste, und die Abschlussfeiern für unsere Abgangsschüler, Feiern mit Darbietungen des Schülerchores und der Schulband dar.

Darüber hinaus feiern wir in Zusammenarbeit mit den Schülereltern gemeinsam gestaltete Feste mit der gesamten Schulgemeinschaft.

Schulklima

Gemeinsames Erleben