Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler,

ich heiße Judith Grupp, bin Schulsozialarbeiterin und freue mich sehr, die Schüler, ihre Lehrerinnern und Lehrer und Sie als Eltern an der Gemeinschaftsschule Korb unterstützen zu dürfen.

Dazu begleite ich Klassen beim Sozialtraining und anderen Klassenaktivitäten. In der Mittagspause betreue ich unseren Aufenthaltsbereich „Silchersaal“ und bin Ansprechpartnerin für die Schülerinnen und Schüler.

Email: judith.grupp@paulinenpflege.de

Telefon: 0160 98647977

Bürozeiten:

Montag von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Dienstag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Mein Büro befindet sich im E-Bau, Zimmer -2.04.

Frau Grupp zoom.jpg
210707_GMS_Korb_011_SEC_WEM7552_RAW.jpg

Bei Fragen rund um Themen wie Erziehung, Familie und Schule sowie darüber hinaus bin ich gerne für Sie da.

• Unterstützung, Beratung und Vermittlung bei der Bewältigung von Erziehungs- und Schulschwierigkeiten

• Hilfe zum Umgang mit Konflikten

• Einzel- und Gruppenangebote zur Förderung des Kindes

• Orientierungshilfen am Übergang Schule-Beruf

• Gewalt- und Suchtprävention

• Mitwirkung an einer kinder- und jugendfreundlichen Schule

• Beratung und Unterstützung der Lehrerschaft in sozialpädagogischen Fragestellungen

Für ein vertrauliches Gespräch, unter Einhaltung der Schweigepflicht, stehe ich Ihnen und Ihrem Kind gerne zur Verfügung und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Kurzportait
Beratungsangebot