Neues von der GMS Korb - IMP berichtet

Aktualisiert: 11. Nov.

Sie und ihr möchtet mehr über die GMS Korb erfahren?

Dann seid ihr hier genau richtig!

Hier halten wir euch über unseren Schulalltag auf dem Laufenden!


Das Fach IMP

Wir sind eine Gruppe aus sieben Lernenden, die dieses Jahr mit dem neu gegründete Fach IMP (Informatik, Mathematik und Physik) durchstarten.

Zum Beispiel geht's in Informatik um Algorithmen und Datensicherheit, mit Kryptologie und Aussagenlogik beschäftigen wir uns in Mathematik und in Physik geht es neben Optik auch ab zu den Sternen in den Weltraum.


Das sind wir - eine kurze Vorstellungsrunde

Am Tisch v.l.n.r.: Fabian, Rafael, Felix, Hannes, Lara, Mara; Stehend v.l.n.r.: Lukas, Frau Voral


Ich heiße Fabian, bin 14 Jahre alt. Momentan besuche ich die 8 Klasse. Ich habe IMP als Profilfach gewählt, da ich mich auch in meiner Freizeit sehr viel mit PC beschäftige. Außerdem bin ich ein Mathe- und Physik-Fan. Ich fahre in meiner Freizeit viel Fahrrad.


Ich heiße Rafael, bin 14 Jahre alt und gehe in die 8 Klasse. Ich habe als Profilfach IMP genommen, weil ich mich sehr für Computertechnik und auch für Physik interessiere. Ich mag es Videospiele zu spielen und auch zu zeichnen.


Ich bin Felix, 14 Jahre alt in der 8b an der GMS-Korb. Ich habe das Fach IMP gewählt, weil ich mich für Informatik und Physik interessiere, darum habe ich es gewählt. Ich spiele Schlagzeug, bin bei den Pfadfindern und ich interessiere mich für technische Zusammenhänge oder auch Physik, wie zum Beispiel Computer oder Astrophysik.


Ich bin Hannes, 13 Jahre alt, gehe in die 8 Klasse und bouldere gerne. Ich liebe es an mechanischen Systemen, z.B. meinem RC-Car, rumzutüfteln und Roboter zu programmieren (Mindstorms). Außerdem bin ich gerne in der Natur und fahre Fahrrad.


Hallöchen, ich heiße Lara, bin 13 Jahre alt und gehe in die 8b. Mir macht das Fach IMP Spaß, weil ich mich für Informatik interessiere und hier viel für Mathe und Physik dazu lerne. Besonders cool finde ich, dass wir jetzt diesen Bereich der Schulwebsite für euch gestalten und führen dürfen. In meiner Freizeit bin ich eher kreativ, zeichne und backe gerne. Hoffentlich gefallen euch unsere Artikel und ihr wisst ab jetzt über alles wichtige an unserer Schule Bescheid. Viel Spaß beim lesen (:


Hallo, ich heiße Mara, bin 13 Jahre alt und bin in der 8b. In meiner Freizeit verbringe ich gern Zeit mit meinem Hund, meinen Freunden und meiner Familie. Ich habe IMP gewählt, weil es sich Interessant angehört hat und ich Fächer wie Mathe Informatik, und Physik Interessant finde. Außerdem bastele ich auch gerne.


Ich bin Lukas, 13 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Meine Hobbys sind Bouldern (Klettern ohne Seil), ich male gerne und kann Klavier spielen. Meine Interessen liegen in der Informatik, besonders interessiert mich das Hacken. Ich habe IMP gewählt, weil mich Informatik und Physik sehr interessiere.


Mein Name ist Frau Voral. Seit über fünf Jahren bin ich an der GMS Korb. Nun starte ich die erste Runde IMP mit einer ganz tollen Gruppe. Wo unsre Reise mit diesem und anderen Projekten hingehen wird, hängt von meinem engagierten IMP-Team ab.

Lasst euch also überraschen und schaut hier öfter mal vorbei!